Senioren im Internet

Hallo!

Nach einigen Tagen Funkstille bin ich nun also im „Urlaub“ angekommen: es ist leider etwas unschön, dass der Sommer fast zu Ende ist. Auch jetzt habe ich mehr als genug zu tun und weiß gar nicht, wo ich meinen Lesestapel anpacken soll um einem meiner Hobbys, dem Bücher-Kauf,  zu fröhnen… Ich werde wohl einfach lesen, lesen, lesen!

Nundenn, darum soll es heute aber nicht gehen. Bei meiner Internet-Lesetour bin ich über einen netten Artikel, der sich mit Senioren, die Social Media sowie Tablets für sich entdecken, gestolpert. Dieses Phänomen ist nicht neu. Vielmehr wird es „Normalität“ werden, dass sich auch ältere Menschen mit diesen Themen auseinandersetzen. Ich finde es vollkommen normal, mich mit dem Internet auseinanderzusetzen. Für andere Generationen ist dies dagegen nicht normal. Die Begeisterung für das Internet und der spielerische Umgang mit diesem ist für mich eine Bereicherung. Es zeigt mir, wie viele Möglichkeiten durch das Internet, durch Social Media, gegeben sind und dass ich noch viel zu lernen habe!

Deswegen finde ich es gut, mit welchem Enthusiasmus, mit welchem Elan sich Senioren dem World Wide Web widmen.

 

Auf bald,

Ihre/Eure Allics

 

P.S.: hier noch zwei Links; einmal zum Artikel des Spiegels zum Anderen zu einem Lied der Wise Guys, das die Internet-Thematik aus einer unerwarteten Sicht behandelt.

Schreibe einen Kommentar

