Selbst ist die Frau!

Hallo,

jaja – ich bin immernoch am Renovieren! Kaum zu glauben, aber wahr, das leidige Thema „Tapete“ ist so gut wie vollendet. Was heute auf dem Plan stand? Laminatleisten an die Wände bohren, Putzen und Vorbereitungen gen Urlaubsende.

Auch das ist kaum zu glauben: die sechs Wochen Sommerurlaub neigen sich dem Ende zu. Morgen steige ich in den Zug und fahre der Arbeit entgegen. Davor ist noch einiges zu tun, denn die Koffer sind in keinster Weise gepackt…

Nun, heute ein Tag der Premieren: das erste Mal mit einem Akkuschrauber/-bohrer hantieren und wie gesagt Leisten an die Wand montieren. Ja, das war ein erhebendes Gefühl! Mir hat es wahnsinnig gut gefallen und ich verstehe jetzt durchaus, warum Jungs so gerne handwerken und das noch lieber zu ihrem Beruf machen😉

Allerdings habe ich auch gesehen, welche Kraft es braucht, gerade zu bohren, sich gegen tragende Wände oder einen Kamin durchzusetzen UND dabei nicht den Laminat kaputt zu bohren/schrauben… Fazit: wenn wir Frauen wollen, dann können wir das! Allerdings sehe ich auch ein, dass das nichts ist, was jede Frau gerne (von sich aus) macht.

 

Sodelle, ich widme mich dem Packen, bzw. Computer spielen – dazu die Tage mehr!

Auf bald,

Ihre/Eure Allics

Schreibe einen Kommentar

