Zitat am Abend (23.01.2013)

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
[Demokrit]

Wie wahr, wie wahr! Dem kann ich nur aus tiefstem Herzen zustimmen.

Jemand, der den Mut bewiesen hat, einem Fremden in der Not beizuspringen, handelt. Ja, es gibt Fälle, in denen der Mut, die Zivilcourage sich nicht auszahlte. Aber dennoch ist das Ende meist glücklich.

Jemand, der den Mut bewiesen hat, sich seiner Umwelt gegenüber zu offenbaren, wird am Ende glücklich sein, von seiner Last befreit sein.

Jemand, der den Mut bewiesen hat, aufzustehen und seine Rechte einzufordern, wird am Ende ein Gefühl von Glück empfinden, auch wenn sein Kampf vergebens war, aber andere von ihm profitierten.

 

Auf bald,
Ihre/Eure Allics

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s