Abendlicher Rundumschlag

Hallo!

Zur Zeit schreibe ich nicht viel, dabei hätte ich so viel zu erzählen! Von entglittenen Filmeabenden, die in unsäglichen Musikorgien endeten, von Kinobesuchen, die mir noch lange in Erinnerung bleiben werden, von Plänen, die umgesetzt werden wollen (natürlich alle auf einmal), von Heinos Rachefeldzug, von Sexismus, der gehypt wird und vielleicht falsch behandelt wird…

Nur, mir fehlt die Zeit! Wo soll ich anfangen, wenn alles auf einmal passiert?

Aber, das ist wohl immer so, manchmal eben mehr, manchmal weniger… Aber fangen wir vielleicht vorne an.

Letzte Woche stand einmal mehr der monatliche Filmeabend an. Nach ausgibigen Diskussionen, welcher Film denn nun angesehen werden sollte, entschieden wir uns ganz autoritär für The Tourist (auch bekannt unter dem Titel „De Turi“). Eine Entscheidung, die wohl nicht ganz so befriedigend war, wie etwa der Dezember-Film über die Blues Brothers. Und dennoch ist dieser Film sehenswert, alleine deswegen, weil Johnny Depp sich in der Rolle als leicht trotteliger Mathe-Lehrer an Komik selbst überbietet. Angelina Jolie ist einfach zu dürr und stereotyp, als dass sie weiter Beachtung finden soll…
Doch der Abend entglitt… wir endeten in einer wüsten 1990er Musik-Session, die von den verschiedensten Häppchen gekrönt wurde: Right Said Fred, Wes, Dr. Alban, Alcazar, Britney Spears, und vielen anderen mehr. Dass da so manch einer die Hände über dem Kopf zusammenschlug, wurde uns erst später bewusst…

Heino? DER Heino? Bist Du wahnsinnig, so was zu hören? So eine plumpe Cover-Version! Jegliche Ironie weg! Schrecklich! Jaja, das war nicht nur eine Reaktion auf Heinos Junge, das er den Ärzten munter entriss. Doch es gibt auch andere Meinungen: Laut Silke Burmester, ihres Zeichens Kolumnistin beim Spiegel, hat es Heino allen gezeigt (hier geht’s zur Kolummne) und sich ganz wacker geschlagen… kein Grund zur Aufregung!

 

Und so könnte ich weiter schreiben und erzählen, aber die Zeit fehlt. Deswegen gibt’s in den kommenden Tagen wieder allerlei aus der Dampfschreiberei der Allics…😉

Auf bald,
Ihre/Eure Allics

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s