Zitat am Abend (13.03.2013)

 

Frauen sind immer erstaunt, was Männer alles vergessen. Männer sind erstaunt, woran Frauen sich erinnern.

                                                                                                Peter Bamm

Hallo!

Wie soll man diesem Zitat nur widersprechen? Es ist ja nur allzu wahr. Wie oft habe ich schon zu hören bekommen: Was, Du erinnerst Dich noch an…??? Und ernte verständnislos-entsetzte Blicke — aber nicht nur von Männern, auch von der ein oder anderen Freundin. Immer wieder bin ich dann schockiert, wie man das vergessen kann, dabei war das doch soooo wichtig! Wie kann man(n) nur?

Nun, Peter Bamm, Humanist, Arzt und Schriftsteller, trifft den Kern der Sache ohne Schnörkel, Unnötiges oder Schmückendes. Er beschreibt das, was ist. Und dieses Zitat (man könnte auch sagen: Diese Wahrheit) ist schmucklos – wahr.

Wieder einmal zeigt sich scheinbar, dass Männer und Frauen grundverschieden zu sein scheinen. Sind sie ja auch, aber sie ergänzen sich vor allem…

Auf bald,
Ihre/Eure Allics

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s