Bücherstapel – war da was?

Hallo,

vielleicht erinnert sich der ein oder andere, dass ich bisweilen jammerte, wie viele Bücher doch herumflögen und noch gelesen werden wollten…

Und jetzt ist es soweit: Hier stehen fünf Bücher im Regal, die gelesen werden wollen, die mich aber so gar nicht packen wollen/können. Ergebnis: Ich bin Bücher-los. Dass ich das erleben darf – unglaublich. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, welche Bücher angeschafft werden sollen… und ich hab‘ auch schon eine kleine Liste. Neugierig? Hier ist sie:

  • Matthew Qick – Silver Linings
  • Ernest Hemingway – Paris
  • Antonio Muñoz Molina – Die Nacht der Erinnerung
  • Lisa-Maria Seydlitz – Sommertöchter
  • Laura Karasek – Verspielte Jahre
  • Edo Popovic – Ausfahrt Zagreb Süd
  • Marina Lewycka – Die Werte der modernen Welt unter Berücksichtigung diverser Kleintiere
  • Florian Illies – 1913: Der Sommer des Jahrhunderts

Dies ist also meine kleine Liste von Büchern, dazu werden wohl noch einige andere Bücher kommen, auf welche ich mich seit einiger Zeit sehr freue, wie etwa Band vier und fünf um Martin Walkers Bruno, chef de police oder Band vier um die Götterkriege in und um Askir von Richard Schwartz oder Band zwei der Licht-Tetralogie von brent Weeks. Mal schauen, was dieser Büchersommer für mich noch bereit hält… Ich freue mich in jedem Fall darauf und werde über meine Erfahrungen berichten😉

 

Auf bald,
Ihre/Eure Allics

P.S.: Wer irgendwelche Tips hat, welche Bücher diesen Sommer nicht von mir vergessen werden sollten oder ob eines der genannten Bücher weniger lesenswert ist – einfach melden! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s