Hallo,

es gibt wohl kein Lied, das mich so an meine Kindheit erinnert (ok, Barbie Girl auch irgendwie), wie dieses Lied… Bei diesem Lied tanzten wir, d.h. meine Cousins, mein Bruder und ich durch das Wohnzimmer unserer Großmutter und zogen eine Spur der Verwüstung hinter uns her… Sie stand daneben, Stirn in Falten gelegt und kochte uns dennoch einen Vanille-Pudding mit Kakao drinnen🙂

Es ist schon interessant, wie manche Lieder mit bestimmten Erinnerungen verbunden sind… Das finde ich sehr schön und ehrlich: Wenn zu einem Lied, das zwar nicht die Krönung der Musikalität ist, aber ein Lächeln auf das Gesicht der Hörenden zaubert, dann ist das gut. Sehr gut sogar.

Auf bald,
Ihre/Eure Allics

Eiffel 65 – Blue

Schreibe einen Kommentar

