Hallo,

heute zur Feier des Gewitters mal Gesellschaftskritik via Musikvideo😉
Bis gestern hatte ich noch nie etwas von Rizzle Kicks gehört, doch in einem Chartsüberblick aus den USA stolperte ich über dieses Lied. Erst begeistert von der Musik, die mich irgendwie an Conquest of Paradise, in jeden Fall aber an die 1990-er erinnerte, dann später auch von dem Text setzte ich mich ein klein wenig mehr mit den Rizzle Kicks auseinander. Das Hip-Hop Duo aus Brighton dürfte vielen aus Oly Murs‘ Heart Skips a Beat bekannt sein. Doch darüber hinaus zeichnen sie sich durch beruhigende Musik, gute Texte und Tiefenentspannung aus (einfach mal Earl Grey anhören!).

Gerade das richtige also für diesen spannungsgeladenen Sommer, in welchem wir trotz widrigerer Umstände (Wetter, Ägypten, Währungskrise,…) nicht komplett den Kopf in den Sand stecken sollten – mit dem passenden Soundtrack dazu!

Auf bald,
Ihre/Eure Allics

Rizzle Kicks – Lost Generation

Schreibe einen Kommentar

