Blue October – Into The Ocean

I want to swim away but don’t know how
Sometimes it feels just like I’m falling in the ocean
Let the waves up take me down
Let the hurricane set in motion… yeah
Let the rain of what I feel right now…come down
Let the rain come down

 

Hallo,

ein schönes Lied, oder? Dieses Lied begleitet mich nun schon seit einigen Jahren. Nicht, weil ich es die ganze Zeit rauf und runter wie ein Mantra hören könnte. Sondern, weil es mich in bestimmten Momenten mitnimmt, mich da abholt, wo ich bin.

Es ist ruhig, stürmisch, melodisch und vom Text her überzeugend – nicht viele Lieder können von sich behaupten, dass sie in irgendeiner Art und Weise zeitlos sind, sieht man von den Klassikern ab. Blue October schaffen es also mit diesem Lied nie aus der Zeit gefallen zu sein. Ob das daher rührt, weil sie parallel zum Mainstream laufen und gleichzeitig Mainstream sind? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich diese Musik mag😉

 

Auf bald,
Ihre/Eure Allics

 

 

Schreibe einen Kommentar

