Fotogalerie

Hallo,

seit einiger Zeit schon fallen mir immer wieder Bilderserien in Onlineportalen auf, die mehr als nur ein wenig interessant, bzw. spannend sind.

Wer sagt, dass Mode immer nur für junge Hüpfer sein muss? Wer sagt, dass U-Bahnhöfe furchtbar trist und immer nur überfüllt sein müssen? Wer sagt, dass Musiker nur Musik können (nicht machen, können)? Eben. Beispiele gefällig?

Advanced Style *klick* ist kein ganz unbekannter Blog im deutschen Feuilleton, immer mal wieder wird auf den New Yorker Fotografen Ari Seth Cohen verwiesen, der ausschließlich Damen und Herren über 60 fotografiert, die durch ihren extravaganten, unaltbackenen Stil auffallen, ja richtige Paradiesvögel sind. Das ist nicht nur nett anzusehen, sondern auch beeindruckend. Aber nicht mehr der Lobhudelei, das kann man auch im Feuilleton lesen. Einfach anschaun. Lohnt sich!

In der Süddeutschen stolperte ich neulich über eine Bilderserie des Fotografen Micha Pawlitzki, der u.a. U-Bahnhöfe in der Nacht fotografiert. Menschenleer und alles andere als bieder! Wie offensichtlich ist schon die Architektur, wenn wir tagein, tagaus durch die Bahnhöfe getrieben werden auf der Hast nach der nächsten Bahn? Diese Bilder, die jetzt auch in einem Bildband gesammelt veröffentlicht wurden, zeigen, wie streng symmetrisch und futuristisch Bahnhöfe sind. Wer einen Blick riskieren will, wird hier fündig!

Last but not least… Bryan Adams. Jaja, schon klar. Dass der fotografiert, und das sogar ziemlich gut, ist nichts neues. Dennoch. Seine Bilder sind meist in schwarz-weiß gehalten und zeigen doch alles. Der Charakter so manches großen Stars wurde von Adams mehr als treffend getroffen. Kleine Kostprobe gefällig? Beim Stern wird mann/frau fündig.

 

So, das war sie, meine klitzekleine Fotogalerie. Aber das ist ja noch lang nicht alles. Für heute aber schon

 

Auf bald,
Ihre/Eure Allics

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s