Hallo,

die Inkarnation sämtlicher bairischer Klischees, oder soll ich sagen: Aller Münchner Klischees?
„Mir san a bairische Band“ steht für all das, was landläufig als typisch münchnerisch angesehen wird: Schickeria, leichter Dialekt, totale Überheblichkeit, eine Spur Patriotismus, ein Quäntchen Nepotismus, und und und…

Wieso dann dieses Lied? Weil es stimmt? Naja, München hat sich seit den späten 1970er, frühen 1980er Jahren dann doch etwas verändert, aber wie sehr? Das bleibt jedem selbst überlassen…😉

Fröhliches mitsummen,
auf bald,
Ihre/Eure Allics

Spider Murphy Gang – Mir san a bairische Band

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s